1:1- Unentschieden im Spitzenspiel

Gut 80 Zuschauer sahen heute Nachmittag auf der Landau eine abwechslungsreiche Partie zwischen der dritten Mannschaft des VfR Fischenich und SG Glessen 3.

Beide Spielführer bei der Platzwahl

Nach verhaltenem Beginn in den ersten Minuten wurde die Partie gerade von den Gastgebern intensiver geführt. Selbst das frühe verletzungsbedingte Ausscheiden von VfR-Kapitän Peter Böhmer tat dem Spiel keinen Abbruch. Im Gegenteil, der VfR imponierte mit schnellem Umschaltspiel über die Außen. So entstand auch die 1:0 – Führung für die dritte Mannschaft. Nach einer Hereingabe über links bugsierte ein gegnerischer Abwehrspieler den Ball ins eigene Tor.

Dem VfR konnte man zu diesem  Zeitpunkt nur einige leichtsinnige Fehler im Aufbauspiel vorwerfen. Kurz vor der Pause hatte man dann die Riesenmöglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, welche man jedoch kläglich vergab.

Nach der Pause wurde es ein richtiger Fight mit vielen Emotionen, in dem die Zuschauer das VfR-Team lautstark unterstützten. Es gab viele Verwarnungen seitens des Schiedsrichters für beide Mannschaften. Leider konnte man weitere Chancen zum zweiten Treffer nicht nutzen, und so kam es, dass man doch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen musste.

“Wir wollten gegen den Topfavoriten aus Glessen ein Spiel auf Augenhöhe zeigen. Das ist uns gelungen. Auch wenn wir mehr Spielanteile hatten, kann ich mit dem Unentschieden gut leben”, so Marc Piel, Trainer der 3. Mannschaft. Er bedankte sich abschließend bei den Zuschauern für die tatkräftige Unterstützung!