Der VfR gratuliert zur Goldhochzeit

Am 29. Oktober 1971 haben sie sich das Ja-Wort gegeben und sind seitdem glücklich verheiratet: Die Rede ist von Gerda und Peter Heine.

Gerda und Peter “Biggi” Heine

Diese VfR- Ikonen haben sich über Jahrzehnte in verschiedenen Funktionen um den Verein verdient gemacht. Gerda gilt nach wie vor als gute Seele und macht neben der Trikotwäsche auch tatkräftig bei Heimspielen in der Gastronomie mit, während Peter “Biggi” Heine als Vereinsvorsitzender unermüdlich für das Umsetzen von gemeinsamen Ideen und Projekten im Einsatz ist.

Am gestrigen Samstag fand die Feier zur Goldhochzeit im runderneuerten Vereinsheim statt. Neben den engsten Familienangehörigen und Freunden waren auch zahlreiche VfR-Weggefährten eingeladen. Bei einem reichhaltigen Buffet und kühlem Kölsch ließ man die beiden u.a. mit einem Kurzfilm mit Impressionen aus der Vergangenheit hochleben. Später gratulierten die Kinder Thomas und Astrid samt Ehepartnern und Enkeln, ehe man dann zum gemütlichen Teil der Feier überging.

Auch die Seniorenmannschaften des VfR ließen sich beim Geschenk etwas besonderes einfallen. Im Namen der Frauenmannschaft, der drei Herrenmannschaften sowie der Alten Herren überreichte Jürgen Heinen stellvertretend einen Gutschein über eine dreitägigen Kurztrip nach Bad Breisig, wo das Paar mal in Ruhe entspannen kann.