Nach Traumstart in der Liga gehts weiter im Pokal

Die dritte Mannschaft ist hervorragend in die neue Saison gekommen. Mit einem 7:0 – Auswärtssieg bei RG Wesseling 3 ist dem Team von Marc Piel am gestrigen Samstagabend ein Auftakt nach Maß gelungen. Durch diesen hohen Sieg belegt man gleichzeitig den ersten Platz in der Tabelle.

Bevor man am kommenden Wochenende spielfrei hat, steht am Mittwochabend daheim um 19:30 Uhr ein schweres Spiel an. In der dritten Runde des Kreispokals trifft unsere Mannschaft auf den Kreisliga-A-Ligisten Pulheimer SC.

Der ganze Verein denkt gerne an den großen Pokalfight von vor zwei Wochen zurück, als man nach einem grandiosen Kampf verdient den Kreisliga-A-Ligisten Erfa Gymnich mit 2:1 in der zweiten Runde aus dem Pokal warf.

Nach sehr langer Zeit war es wieder einmal ein Spiel auf der Fischenicher Landau, wo der “Funke” vom Team auf das Publikum übersprang. Sämtliche VfR-Mannschaften waren vertreten und haben wie eine Einheit mit größtmöglicher Unterstützung an diesem Tag hinter der dritten Mannschaft gestanden. Man hat schnell erkennen können, was man durch Zweikampfstärke, Leidenschaft, Teamgeist und mutigem Spiel nach vorne alles erreichen kann.

Dies wird auch die Prämisse für diese Saison sein müssen. Der Kader ist groß genug, um kurzfristige Ausfälle zu kompensieren und das Niveau entsprechend hoch zu halten. Der Vorstand des VfR Fischenich ist darüber sehr erfreut und möchte gleichzeitig, dass alle Seniorenmannschaften mit denselben Eigenschaften agieren.

„Solche Spiele wie im Pokal machen Werbung für den Fußball und stärken den Zusammenhalt im Dorf! Daher hoffen wir, dass am Mittwoch sehr viele Zuschauerinnen und Zuschauer zu dem Spiel kommen und wir unsere Jungs nach vorne pushen“, so Uwe Schmitz im Namen des Vorstandes.