Projekt “Kleinspielfeld”: Neue Impulse erhofft

Der Bau des Kleinspielfelds auf der Sportanlage des VfR ist seitens der Lokalpolitik noch nicht endgültig beschlossen worden. Die Stadtverwaltung wurde allerdings im letzten Sportausschuss beauftragt, diesbezüglich konkrete Konzepte vorzulegen. Der Vorstand des VfR Fischenich erhofft sich dadurch neue Impulse im Hinblick auf die endgültige Realisierung dieses Vorhabens.

“Wir begrüßen es, dass Vertreter der Stadtverwaltung nun zeitnah mit uns ins Gespräch treten möchten. Unsere Jugend- und Bambini-Mannschaften haben weiterhin großen Bedarf an einem solchen Kleinspielfeld!”, so VfR- Jugendleiterin Denise Muschner.

So könnte das Kleinspielfeld aussehen (Quelle: www.minispielfeld.de)

Das Amt für Schule, Bildung und Sport der Stadt Hürth hat bereits schriftlich Kontakt zum Vorstand des VfR aufgenommen und um ein Gespräch gebeten.

VfR-Geschäftsführer Fabian Zingel: “Wir brauchen einfach dieses Kleinspielfeld, damit wir mehr Möglichkeiten haben und den Hauptplatz entlasten können! Wir erfahren nach wie vor Unterstützung von den politischen Parteien vor Ort, was uns positiv stimmt.”