A-Jugend steht in den Startlöchern

Die neu gegründete A-Jugend startet am 17.08.2018 mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Dem lizenzierten Jugendtrainer Marc Filz stehen für die kommende Saison insgesamt  18 Spieler zur Verfügung. Zu Beginn wartet auf den Kader ein intensiver Trainingsplan.

“Die Saison beginnt bereits Anfang September. Es ist somit eine kurze Vorbereitung, in der wir sofort improvisieren müssen, denn die Jungs werden nach und nach aus ihrem Urlaub zum Training stoßen”, erklärt Filz.

Auch wenn man im Verein recht zuversichtlich ist, gibt es laut Filz noch einige Baustellen. “Uns fehlt noch ein Co-Trainer und ein Betreuer. Interessierte können sich ab sofort unter marc.filz@web.de bei mir melden”, so der A-Jugendtrainer.

Schließlich bedankt sich Filz ausdrücklich beim Assistenten der B-Jugend Markus Sturm,  der mit seinem Engagement das Projekt A-Jugend auf die Beine gestellt hat. Filz: “Markus hat einen tollen Job gemacht. Besonders freut es mich, dass einige echte Fischenicher nach ein paar Jahren bei anderen Vereinen den Weg zurück zum Heimatklub gefunden haben”.