AH will sich neu ausrichten

Auch für die Alte-Herren-Mannschaft (AH) des VfR Fischenich war und ist die Corona-Pandemie ein großer Rückschlag bezogen auf die geplanten Aktivitäten.

Rund um das langjährige Marek – Kuznik- Gedächtnisturnier hätten letzten Sommer die Feierlichkeiten zum großen 90-jährigen Vereinsjubiliäum stattfinden sollen. Das Turnier, das jedes Jahr das Highlight der AH war und das den Verein über den Rhein-Erft-Kreis hinaus bekannt gemacht hat. Zum Glück wurde wenigstens das traditionelle Beachvolleyball-Turnier (wenn auch letztmalig an der Soccerhalle in Kalscheuren) durchgeführt.

Die Corona-Pandemie hatte ebenfalls großen Einfluss auf die Spielplangestaltung. Unter erschwerten Bedingungen versuchte man die wenigen Spieltermine zu realisieren, was leider kaum gelang.

Die Alte-Herren-Mannschaft feiert in diesem Jahr zehnjähriges Jubiläum. Vorrangiges Ziel ist es, die AH soweit wie möglich zu bewahren und das aktive Mitwirken im Gesamtverein aufrechtzuerhalten.

Nach dieser Dekade ist jedoch die Zeit für einige Veränderungen gekommen, denn man muss dem fortschreitenden Alter der meisten Spieler Rechnung tragen. Daher wird nach den Lockerungen der Corona bedingten Einschränkungen über zukünftige Modelle für die AH intern beraten.