Erste verliert in Berzdorf +++ Zweite marschiert weiter +++ Dritte mit Last-Minute-Sieg+++Frauen unterliegen deutlich

Eine Woche vor der Bundestagswahl hatte man als VfR-Fan auch die Wahl, nämlich welches Spiel man sich anschauen wollte. Bis auf die zweite Mannschaft mussten alle anderen VfR-Teams auswärts antreten.

Unsere Frauenmannschaft gastierte bei der SG Erfthöhen 98 und kam mit 2-6 deutlich unter die Räder. Damit belegt das Team von Frank Wimmer mit einem Zähler einen direkten Abstiegsplatz und wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Nächste Woche kommt Tabellenführer SC BW nach Fischenich auf die Landau.

Die erste Mannschaft spielte beim SSV Berzdorf und verlor dort mit 1-2. Zwar ist man durch einen sehenswerten Treffer in Führung gegangen und es wurde leider auch ein Elfmeter vergeben. Der Gegner war aber aggressiver und bissiger in den Zweikämpfen und hatte einen größeren Willen als der VfR, welcher das Spiel nicht wie vom Trainer gewünscht umsetzen konnte.

Die Zweite Mannschaft gewann zuhause auf der Landau gegen FC Rheinsüd 4 eindrucksvoll und verdient mit 5-2. Gegen eine kämpferisch starke Mannschaft aus Köln-Sürth wusste man sich spielerisch zu behelfen und entsprechend die gewohnte Heimstärke auch wieder in Tore umzumünzen. Ärgerlich waren die zwei Gegentore. Nächste Woche geht’s gegen den Drittletzten GW Etzweiler 2.

Schließlich hatte unsere dritte Mannschaft auswärts eine schwierige Aufgabe bei TSV Weiß 3 vor der Brust, welche man glücklich, aber nicht unverdient mit 3-2 siegreich gestalten konnte. Trotz einiger Verletzungen und entsprechenden Umstellungen während der Partie konnte man erneut einen Rückstand in einen Last-Minute-Sieg umwandeln. Dabei ist noch zu erwähnen, dass VfR-Keeper Benjamin Kurth in der 94. Minute durch eine sehenswerte Torhüterreaktion den Sieg festhielt. Der Tabellenführer erwartet nächste Woche den Tabellensechsten Horremer SV 3.