Erster Sieg als A-Jugend

A1 – VfR Fischenich – SC Erftstadt-Ville Jugend  8:0 (5:0)

Text: Markus Sturm

Zu Beginn der Meisterschaft empfingen wir einen alten Bekannten in der Landau-Arena. Unsere Freunde aus Köttingen waren zu Gast. Bereits in der B-Jugend spielten wir einige Male gegeneinander.

Unsere Jungs hatten eine intensive Vorbereitung hinter sich und waren heiß, endlich loszulegen. Und genauso begannen wir. Bereits nach ein paar Sekunden klaute Marc dem Gegner den Ball und scheiterte knapp am Torwart.

In der 6. Minute war es dann doch Marc, der die Führung erzielte. In der 12. Minute wurde es hektisch. Nach einem Rempler gab es eine kurze Rudelbildung. Am Ende zeigte der Schiedsrichter unserem Spieler Husam und einem Spieler vom Gegner die rote Karte. Ist sicher regelkonform, aber vielleicht hätte es eine gelbe Karte mit ein paar mahnenden Worten oder eine Zeitstrafe auch getan. Aber so war wenigstens kein Team benachteiligt.
Im Gegenteil, mit 10 Mann spielten wir plötzlich richtig guten Fußball. Der Ball lief nur so durch die eigenen Reihen und die Chancen entstanden im Minutentakt. Mit etwas mehr Konzentration beim Abschluss, hätte das ein ganz bitterer Tag für die Gäste werden können. So stand es nach zwei weiteren Toren von Marc (Lupenreiner Hattrick!) und zwei Toren von Sam 5:0 zur Halbzeit.

In der 2. Halbzeit ging das muntere Spiel weiter, jedoch nahmen wir etwas Tempo raus. Trotzdem kamen wir weiter zu einigen Chancen und Sam (2x), sowie nochmal Marc drehten das Ergebnis auf den 8:0-Endstand.

Damit übernehmen wir erstmal die Tabellenspitze, was aber nach einem Spieltag noch nicht viel zu sagen hat.

Bereits am Dienstag geht’s im Pokal weiter, wenn wir beim FC Viktoria 1911 Gruhlwerk e.V. zu Gast sind. Anpfiff ist um 19:30 Uhr auf der Anlage in Brühl-Heide.

Am Samstag um 18:00 Uhr bestreitet dann die A2 ihr erstes Pflichtspiel zuhause gegen den BC Efferen 1920 e.V., während die A1 wieder zum FC Viktoria Gruhlwerk muss. Anpfiff ist dort um 19:00 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!