Erstmalig Mädchen-Fussball beim VfR Fischenich

Heute trainierte erstmalig eine reine Mädchenmannschaft auf dem Kunstrasenplatz auf der Landau. Beim diesjährigen Kids-Cup in Hürth haben einige beteiligte Mädchen den Wunsch geäußert, in einer reinen Mädchen-Fussballmanschaft spielen zu können. Dies ist in Hürth kaum möglich und so war der VFR Fischenich sofort bereit, ein Probetraining für Mädchen vom 1. – 4. Schuljahr zu veranstalten. Zuvor wurden alle Hürther Grundschulen darüber informiert und eingeladen diese Idee zu unterstützen.
Das heutige Training war ein voller Erfolg, denn insgesamt 19 (!) motivierte Mädchen nahmen daran teil. Das Training wurde von zwei Spielerinnen der Damenmannschaft des VFR Fischenich namens Chantal und Lea geleitet. Die Mädchen absolvierten eifrig alle Übungen und zeigten dabei viel Spielfreude. Es war ein gelungenes erstes Training mit motivierten Mädchen und kompetenten Trainerinnen.
Gerne können weitere Mädchen mitmachen. Die genauen Termine können nach (!) den Sommerferien bei unserer Jugendleiterin Denise Muschner erfragt werden. (E-Mail: jugendleitung@vfr-fischenich.de )