FVM legt Rahmenterminplan fest

Aufgrund der weiter sinkenden Inzidenzen in der Stadt Hürth kommt es ab Donnerstag, 03.06.2021 zu weiteren Lockerungen, die auch den Amateurfußball betreffen.

So darf ab morgen mit bis zu 25 Spielerinnen bzw. Spielern gemeinsam und nicht mehr kontaktlos trainiert werden. Vorrausetzung dazu ist, dass jede Spielerin bzw. Spieler einen aktuellen negativen Testnachweis vorlegen und eine einfache Rückverfolgbarkeit sichergestellt werden kann.

“Wir sind sehr erfreut darüber, dass bei uns auf der Landau endlich wieder richtig Fußball gespielt werden kann. Unser Hygienekonzept hat sich bereits im letzten Jahr erfolgreich bewährt und kommt auch jetzt wieder zum Einsatz”, erklärt VfR-Geschäftsführer Fabian Zingel.

Gleichzeitig ist der Rahmenterminplan für die neue Spielzeit seitens des Fußball-Verbands Mittelrhein (FVM)  für die Saison 2021/22 im Herren- und Frauenbereich auf Verbandsebene veröffentlicht worden.

Geplanter Start der Meisterschaftswettbewerbe im Herrenbereich ist das Wochenende des 14./15. August 2021. Bei den Frauen soll die Meisterschaft eine Woche später mit den Bezirksligen beginnen. Geplantes Ende der Meisterschaftswettwerbe im Seniorenspielbetrieb ist am 11./12. Juni 2022.  ” Die Termine gelten unter Vorbehalt und vor dem Hintergrund eventueller Veränderungen bei der weiteren Bewältigung der Corona-Pandemie.  Dafür stehen wir im regelmäßigen Austausch dem FVM und der Stadtverwaltung”, erläutert Zingel abschließend.