Kommentar zur aktuellen Lage

Seit einigen Tagen ist es amtlich: Die Saison 2020/21 im Senioren- und Jugendbereich wurde aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie abgebrochen bzw annulliert.
Damit konnten und mussten alle Beteiligten rechnen. Auch wenn es allen schwerfällt, so kann man diese überfällige Entscheidung nachvollziehen.

Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten. Die Hoffnung bleibt, dass es mittelfristig weitergeht. Der Wunsch, selbst wieder aktiv zu spielen, anstatt nur im TV Fußball zu schauen, ist von den Bambini -Mannschaften bis zur Alte-Herrenmannschaft riesengroß.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse im Profifußball mit neuen Modellen wie einer “Super League”, welche nur kommerzielle Interessen einiger Weniger verfolgt und den “Volkssport Fußball” damit drastisch verändern möchte, ist es umso wichtiger, dass der Amateurfußball vor Ort wieder stattfindet.

Die letzten Heimspieltage auf der Landau haben dieses besondere Gefühl wiederbelebt. Die unmittelbare Begegnung untereinander – auch unter Einhaltung strengster Hygienevorschriften – ist einzigartig und durch keine TV-Übertragung  zu ersetzen. Viele Mitgliederinnen und Mitglieder, Sympathisanten und Sponsoren haben den Weg wieder zum VfR gefunden, denn hier wird leidenschaftlicher und ehrlicher Fußball in einer sehr familiären und bodenständigen Atmosphäre geboten.

Hoffentlich können wir dieses besondere VfR-Gefühl bald wieder gemeinsam erleben. Bis dahin gilt es dem Verein die Treue zu halten und gesund zu bleiben!

gez.

Die Online-Redaktion