Staffelsieger !!!

VfR B-Jugend – SC Fliesteden 1931 e.V. 4:1 (2:1)

(Text: Markus Sturm) – Am vergangenen Wochenende kam es zum Spitzenspiel zwischen uns als Tabellenführer und dem direkten Verfolger aus Fliesteden. Und reichte ein Punkt zur Meisterschaft, aber wir wollten schon zeigen, dass wir zurecht oben stehen.

Die Trainer entschieden sich für eine erstmal defensive Ausrichtung und so übernahmen die Gäste auch direkt das Kommando. Unsere Jungs merkte man die Nervosität doch an und so konnte sich nach 5 Minuten der Aussenstürmer auf unserer Seite durchsetzen und mit einem schönen Schuss die verdiente Führung erzielen. Wir brauchten ein paar Minuten, um ins Spiel zu kommen und was ist da besser, als ne Standard. Nach einer Ecke konnte Marvin den 1:1 Ausgleich mit dem Kopf erzielen. Der Ausgleich nahm unseren Jungs jetzt die Nervosität und wir wurden besser. Nach einem Foul erzielte Mike per Elfmeter die erstmalige Führung. Kurz danach erhielten wir wieder einen berechtigten Elfmeter, den Mike diesmal aber leider verschoss. 

Wir stellten in der Pause etwas offensiver auf, um schnell eine Entscheidung herbei zu führen. Und es sollte tatsächlich aufgehen. Marc, gerade erst eingewechselt, erzielte nach 2 Minuten das 3:1. Der Schock saß tief beim Gegner. Aber sie gaben nicht auf. Trotzdem verteidigten wir jetzt sehr gut und spielten jetzt auch unsere Stärken aus. Nach einer tollen Kombination konnte Marc das 4:1 erzielen und damit den Deckel drauf machen!

STAFFELSIEGER!!! 🏆🔵⚪️⚽️

Nächste Woche gibt es noch das letzte Spiel in der Staffel gegen Glesch-Paffendorf 2 und danach wird etwas gefeiert. Schonmal vorab ein großes Dankeschön an unseren Verein, der da die ein oder andere Überraschung geplant hat. Unser Spiel am Samstag beginnt um 16 Uhr in der Landau-Arena. 

In den nächsten Wochen werden wir nochmal ein paar Turniere spielen und dann ist das Kapitel B-Jugend vorbei. Grund genug, dann auch an dieser Stelle man einen kleinen Rückblick auf 2 Jahre VfR Fischenich zu werfen.

Aber spätestens im Sommer heißt es dann:

Bye bye B-Jugend!

A-Jugend, Here we come!!! 💪🏻💪🏻💪🏻🔵⚪️⚽️

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

%d Bloggern gefällt das: