Testspiel für ein gutes Miteinander

Gestern Nachmittag fand auf der Landau ein Testspiel zwischen der dritten Mannschaft des VfR Fischenich und der zweiten Mannschaft des VfB Blessem statt.

Gemeinsames Mannschaftsfoto vor Spielbeginn

Wir berichteten bereits in der Vergangenheit darüber, dass der VfB Blessem aufgrund der Hochwasserkatastrophe im Sommer dieses Jahres bis auf weiteres die Anlage auf der Landau ebenfalls nutzen darf. Die Zusammenarbeit beider Vereine ist bis dato sehr gut. So gab es bereits im August ein Testspiel der Blessemer gegen die zweite Mannschaft der VfR.

Für das Team des Blessemer Spielertrainers Alexander Kratz war es das letzte Spiel vor der Winterpause. Die Partie ging 5:3 für Fischenich aus. Doch das war zweitrangig.

VfR-Trainer Marc Piel: “Es freut uns sehr, dass wir in kurzer Zeit so ein tolles Verhältnis mit den Fußballern aus Blessem aufgebaut haben. Wir werden auch in der Rückrunde nochmals gegeneinander spielen und unsere Zusammenarbeit weiter vertiefen. Das sind echt klasse Jungs, die auch unsere Heimspiele verfolgen und mit uns auch mal ein Bierchen trinken.”