VfR International – Kameruner Kulturverein zu Gast

Auch wenn es in den Sommerferien keine Punktspiele gibt, so finden dennoch interessante Veranstaltungen auf der Landau statt.

Am Samstag , den 02.07.2022 kommt es ab 13 Uhr zum Freundschaftsspiel zwischen unserer Dritten Mannschaft und einer Auswahl des kamerunischen Vereins ACR.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer, die regelmäßig die Heimspiele des VfR verfolgt haben, kennen unser Vereinsmitglied Cyrille Ntamghe. Er ist nicht nur Spieler der dritten Mannschaft , sondern auch langjähriges Mitglied des ACR ( Association des Camerounais du Rhin e.V. / Verein der im Rheinland lebende Kameruner). Gemeinsam mit Spielführer Peter Böhmer entstand die Idee, solch ein Spiel zu organisieren. “Cyrille ist nicht nur ein toller Fußballer, sondern auch jemand, der sich für gesellschaftliche Themen interessiert. Als er mir vom ACR erzählte, kam mir sofort die Idee mit dem Spiel und dem kulturellen Austausch danach. Wir freuen uns sehr darauf!”, so VfR-Kapitän Peter Böhmer.

Ab 12 Uhr bestreiten die Fischenicher Alten Herren ein Einlagegespräch gegen die älteren Vereinsmitglieder des ACR. Der Eintritt ist frei und die Gastronomie wird geöffnet sein. Der VfR freut sich auf zahlreichen Besuch!