Weihnachtsgruß des 1. Vorsitzenden Peter Heine

Liebe Vereinsmitglieder,

das nun zu Ende gehende Jahr 2021 hat uns allen erneut durch die Corona-Pandemie sehr viel abverlangt und unseren VfR oft vor neuen schwierigen Herausforderungen gestellt.

Feste,  die das Vereinsleben prägen, wie z. B. unsere traditionelle Weihnachtsfeier oder andere gesellschaftliche Zusammenkünfte wie z. B. das Kleinfeldturnier unserer Alten Herren mussten ebenfalls erneut abgesagt werden.

Peter Heine,  1. Vorsitzender des VfR Fischenich

Einen positiven Aspekt hatte das Ganze dann dennoch für uns. Wir konnten unser Vereinsheim komplett renovieren. Es entstand ein Schmuckstück Dank des Engagements vieler Gönner und aktiven Mitglieder. In diesen schwierigen Zeiten haben wir alle bemerkt, wie wichtig neben der sportlichen Aktivität die Gemeinschaft und Solidarität im Verein ist. Hoffentlich dürfen wir im neuen Heim im kommenden Jahr wieder gemeinsam feiern.

Was den eigentlichen Fussball betrifft, so wurde wieder mit Herz und Leidenschaft in allen Abteilungen unseres VfR Fischenich für unseren Sport, für unseren Nachwuchs und die große Gemeinschaft gelebt und gearbeitet. Im Trainings- und Spielbetrieb wurde vor allem bei den dreien Herrenmannschaften sehr gut zusammengearbeitet und untereinander ausgeholfen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer, Mitgliedern und Gönnern für den außerordendlichen Einsatz, für das Durchhaltevermögen und die Treue zum VfR!

Ich wünsche allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, in der Hoffnung alle gesund und munter im neuen Jahr bei uns auf der Landau begrüßen zu dürfen.

gez. Peter Heine
VfR Fischenich 1930 e.V.