Zingel: Fortsetzung der Saison unrealistisch

Nach Einschätzung der Verantwortlichen des VfR Fischenich stehen die Chancen auf Fortführung des laufenden Spielbetriebs sehr schlecht. Die beim Bund-Länder-Gipfel beschlossene Verlängerung des Lockdowns bis zum 18. April gibt keinen Spielraum dafür.

Foto:Image Images/Hanno Bode

“Wir haben gehofft, die Spielzeit zeitnah fortzusetzen, wenn spätestens nach Ostern das Training in Mannschaftsstärke wieder erlaubt gewesen wäre. Diese Hoffnung haben wir nicht mehr. Demnach gehen wir von einem vorzeitigen Abbruch der mittlerweile auch schon seit fünf Monaten unterbrochenen Saison aus!”, erklärt VfR-Geschäftsführer Fabian Zingel.

Der Fussballverband Mittelrhein hat zwar offiziell noch nichts verkündet, aber die  “Notbremse“ bei den Corona-Öffnungen seitens der Politik fährt den
kompletten Amateursport wieder zurück auf Null. So hat man zum Beispiel zur Kenntnis genommen,  dass im Saarland und in Süddeutschland bereits der Saisonabbruch beschlossen wurde.