1. KiTa-Cup war voller Erfolg

Jugendleiterin Denise Muschner hatte es sich auf die Fahnen geschrieben, erstmals ein Fußballturnier für Kindergartenkinder zu organisieren. Sie hat selbst als Erzieherin solche Formate in Köln mitgemacht und wollte dies auch in Fischenich umsetzen. Am letzten Freitag war es dann soweit. Insgesamt nahmen 6 Mannschaften daran teil, die auch aus den anderen Stadtteilen kamen. Bei herrlichem Wetter und vielen zuschauenden Eltern, die ihre aufgeregten Kinder begeistert unterstützten, war dieses Turnier ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Unisono war man sich einig, dass diese sehr gut organisierte und vor allem kindergerechte Veranstaltung im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden sollte.

Hier die Übersicht der teilnehmenden Mannschaften:

KiTa-Gruppe “Sonnenland” aus Fischenich
KiTa-Gruppe “Wasserkäfer” aus Fischenich
Martinuskindergarten aus Fischenich
KiTa-Gruppe “Burgwichtel” aus Kendenich
KiTa-Gruppe “Regenbogenfische” mit zwei Mannschaften aus Alt-Hürth.