Bambinis starteten in Frühjahrssaison

Gestern startete die Frühjahrssaison der Bambinis und wir fuhren zum Spielefest zum VfL Erp. Da mehrere Vereine mit vielen Kindern angereist waren, stellten drei Vereine gleich je zwei Teams. So spielten dann sieben Mannschaften auf vier kleinen Feldern 2×5 Minuten vier gegen vier und alle Kinder hatten viel Spielzeit.

Der VfR Fischenich stellte zwei gleich starke Teams aus spielerfahrenen und unerfahrenen Kindern. So gab es in beiden Teams Spielmacher und Neulinge, die viel lernen konnten. Die Kinder spielten sehr gut zusammen und jedes Kind hatte in dem Viererteam ohne festen Torwart seinen Platz gefunden.

Die Spielstärke aller Teams war insgesamt sehr ausgeglichen und mit vier Siegen, vier Niederlagen und zwei Unentschieden war bei uns alles dabei. Es war ein netter, fairer Spieltag und ein guter Auftakt der Kinder des VfR Fischenich. Die Trainerinnen Natascha und Sabrina waren sehr stolz auf die kleinen Fussballkids. (Text: Sabrina Bachmann)