Derbysieger, Derbysieger – Zweite und Dritte gewinnen gegen Hürther Rivalen

4:0 und 3:2 !!

Nein, das sind nicht Eishockey-Ergebnisse vom Wochenende, sondern die Ergebnisse unserer beiden Herrenmannschaften, die heute ihre Spiele bei herrlichem Spätsommerwetter siegreich gestalten konnten.

Den Anfang machte unsere zweite Mannschaft, die absolut verdient die Zweitvertetung des SV Kendenich im Hürther Stadion mit 4-0 (HZ: 2-0 ) besiegen konnte. Man begann sehr stark und hatte gegen defensiv spielende Kendenicher jederzeit das Spiel im Griff. Erwähnenswert ist noch, dass alle Treffer von Spielern mit Wurzeln aus Ex-Jugoslawien erzielt wurden (Marko Matic, Stefan Kohanska und zweimal Slaven Dzunja). Die zweite Mannschaft setzt sich mit dem Sieg im oberen Tabellendrittel fest und trifft nächste Woche zuhause auf  FC Rheinsüd 4.

Martin „Ike“ Steinbrügger erzielt zwei Traumtore beim Sieg gegen Stotzheim

Martin “Ike” Steinbrügger war mit seinen beiden Traumtoren “Man of the Match”

Insgesamt 5 Tore in einem sehr spannenden Derby sahen die Zuschauer zwischen VfR Fischenich 3 und BC Stotzheim 3, was glücklicherweise 3-2 (HZ: 1-1) für den VfR endete. Beide Mannschaften hatten zunächst gehörigen Respekt voreinander und so war das Tempo zunächst nicht hoch. Den ersten sehenswerten Treffer des VfR durch Martin Ike Steinbrügger egalisierten die Gäste nach einer Ecke  mit dem Halbzeitpfiff.  Nach der Halbzeit wurde das Spiel packender und intensiver. Den 1-2 Rückstand  in der 55. Minute glich zunächst Andreas Kneip aus, ehe in der 90. Minute erneut Martin Ike Steinbrügger mit einem Tor des Jahres den glücklichen 3-2 Sieg für den VfR bescherte. Damit bleibt die Dritte des VfR Tabellenführer in ihrer Staffel 7 und muss nächsten Sonntag auswärts beim neuen Tabellendritten TSV Weiß antreten.

Die VfR-Frauenmannschaft hat heute im Heimpiel gegen den Efferener BC  2-2 Unentschieden gespielt und damit den ersten Punkt in dieser Saison eingefahren.