Erfolgreicher Saisonstart der VfR-E-Junioren

Text: Thomas Schmiejka

Nach einer durchwachsenen Zeit, bedingt durch die Corona-Pandemie, starteten am heutigen Samstag die VfR-Fischenich E-Junioren in die neue Saison. Nach intensiven Trainingswochen und einigen Testspielen war der VfR-Kader heiß auf neue Herausforderungen.

Am heutigen ersten Spieltag startete man auswärts beim FC Rheinsüd in Köln-Rodenkirchen. Beim besten Fußballwetter eröffneten die jungen VfR-Kicker eine abwechslungsreiche Begegnung. Schon zu Beginn der Partie die schön herausgespielte VfR-Führung (3. Minute). Die Freude währte nur kurz, da der FC Rheinsüd mit einem starken Konter den Ausgleich in der 7. Minute erzielte. Das Spiel war sehr interessant, die Mannschaften probierten alles. In der 12. und 14. Minute  kam es zu sehr schön herausgespielten VfR-Toren über viele Stationen und somit zur 3:1-Führung. In der 18. Minute ein Anschlusstreffer zum 2:3 für die Junioren der Gastgeber. Doch in der 20. Minute ein erkämpfter Ball des VfR-Stürmers und das verdiente Tor zum 4:2.

Symbolbild einer Jugendmannschaft

In der Halbzeit hatten die VfR-Trainer wenig zu bemängeln, denn die Jungs waren von vornherein aufmerksam und konzentriert im Spiel. Die Auswechselungen zur Halbzeit haben dem Spielfluß nicht geschadet. Im Gegenteil, alle übernahmen die zugeteilten Aufgaben im Team.  Der Start in die 2. Halbzeit war wieder sehr intensiv. Die 2. Hälfte war durch mehr Pressing bestimmt. In der 32. Minute ein weiterer Treffer zum 5:2 für den VfR. Wie in der ersten Hälfte umgehend ein Anschlusstreffer in der 34. Minute. Der Trainer forderte mehr Bewegung und Konzentration, was auch prompt umgesetzt wurde. Durch einen fatalen Fehler des gegnerischen Torwarts kam ein direkter Treffer in der 35. Minute zum 6:3. Wenig später eine schöne herausgespielte Situation, doch kein Spieler war im Sturm. Der Spieler witterte die Chance und traf mit einem Distanzschuss in der 37. Minute zum 7:3. Weitere Wechsel hatten zwar Wirkung auf den Spielfluss, aber jeder Einwechselspieler bekam die Gelegenheit sich zu beweisen. Konditionell sind die VfR-E-Junioren sehr gut aufgestellt. Schöne Kombinationen bekamen die zahlreichen mitgereisten Eltern zu sehen. In der 50. Minuten der verdiente Treffer zum 8:3-Auswärtssieg für die E-Junioren aus Fischenich.

Die Spieler und die Trainier waren sehr zufrieden über den erfolgreichen Einstand in die Saison. Großen Applaus für die Junioren gab es von den Rängen und den mitgereisten Fans des VfR-Fischenich, die ein faire Partie sehen durften.

Nächste Woche Samstag am 18.09.21 gibt es das Heimspiel gegen das starke Team Erfa-Gymnich. Anpfiff ist um 13:00 Uhr. Alle sind herzlich eingeladen, ein spannendes Spiel der VfR-E-Junioren zu verfolgen.