Erste mit Auswärtssieg+++ Zweite gewinnt haushoch +++ Dritte verliert Nachbarschaftsduell+++ Herber Rückschlag für Frauen

Einen Tag nach dem „Tanz in den Mai“ hatte man als VfR-Fan an diesem Sonntag zwei Siege zu feiern, jedoch auch zwei Niederlagen zu verkraften.

Unsere Frauenmannschaft gastierte beim TuS Roisdorf und verlor mit 4-5. Dies ist besonders ärgerlich, weil man zwischenzeitlich sogar mit 3-0 in Führung gegangen war. Damit belegt das Team von Frank Wimmer mit nunmehr acht Punkten Rückstand bei sechs ausstehenden Spielen weiterhin einen direkten Abstiegsplatz.

Die erste Mannschaft spielte beim BW Königsdorf 2 und gewann dort mit 2-1. Gegen den Tabellenvierten ging man schnell mit 2-0 in Front und konnte den Sieg bei nur einem Gegentreffer nach Hause bringen. Dieser Erfolg steht für die insgesamt gute Rückrunde der ersten Mannschaft in der Kreisliga B, wo man zurzeit den siebten Tabellenplatz belegt.

Die Zweite Mannschaft gewann ihr Auswärtsspiel  gegen den SC Glessen 2 deutlich mit 9-0. Das Team spielte sich in einen Rausch und konnte die gewohnte Offensivstärke wieder in Tore ummünzen. Die Zweite belegt nach diesem weiteren Erfolg nach wie vor den dritten Tabellenrang.

Schließlich hatte unsere dritte Mannschaft daheim eine schwierige Aufgabe gegen SpVg. Vochem 2 vor der Brust, welche man mit 2-4 verlor. Gegen die spielstarken Gegner aus Brühl versuchte man über lange Strecken kämpferisch gegen zu halten, doch individuelle Fehler wurden gnadenlos bestraft. Jetzt gilt es in den verbleibenden Spielen die maximale Punkteausbeute zu holen, um nach Möglichkeit Platz 3 zu sichern.