Spieltagsübersicht am 25.10.2020

Bevor am nächsten Wochenende aufgrund des Feiertages (“Allerheiligen”) zumindest für die Seniorenmannschaften spielfrei ist, stehen morgen noch einige Partien an.

Den Heimspieltag eröffnet um 12:30 Uhr die zweite Herrenmannschaft zuhause gegen SW Friesheim. In dieser Saison ist die Landau für das Team von Giuseppe Caramanno und Jürgen Heinen eine Festung, denn man ist daheim ohne Punktverlust. Das soll auch so bleiben. Im Anschluss um 14:30 Uhr kommt es zur Begegnung der Frauenmannschaften VfR Fischenich 2 und SW Friesheim.

Highlight ist das Heimspiel der ersten Frauenmannschaft gegen TuS BW Königsdorf. Dabei trifft VfR-Trainer Frank Wimmer auf seinen ehemaligen Verein. “Es geht nicht um mich, sondern nur um unsere Mannschaft! Wir möchten unbedingt den Dreier einfahren und dafür werden wir alles geben!”, so Wimmer.

Die erste Herrenmannschaft muss auswärts um 13:15 Uhr ran, und zwar gegen den Tabellenvierten TuS BW Königsdorf 2. Nach der bitteren Niederlage letzte Woche möchte die Mannschaft von Gökhan Erbis an die gute Auswärtsbilanz anknüpfen und diese weiter ausbauen.

Nach Bergheim-Glessen reist unsere dritte Herrenmannschaft. Sie spielt dort um 13 Uhr gegen SC Glessen 2. Ziel ist es, den ersten Auswärtssieg zu erringen und eine konzentrierte Leistung wie letzte Woche gegen Stotzheim zu zeigen.

Die fortschreitende Corona-Pandemie könnte auch dem Amateurfußball zusetzen. Angesichts der steigenden Infektionszahlen ist eine Unterbrechung des Spielbetriebs leider nach wie vor denkbar. Der Vorstand des VfR Fischenich verfolgt aufmerksam die derzeitige Lage und bittet weiterhin um die strenge Einhaltung der Hygienevorschriften.