Stellungnahme zu verschärften Corona-Regelungen

Die Corona-Infektionszahlen nehmen wieder zu und haben u.a. direkten Einfluss auf unsere Meisterschaftsspiele.

Der Vorstand des VfR Fischenich wird auch wie in der Vergangenheit die vorgegebenen Hygienevorschriften entsprechend umsetzen. Wir appellieren an alle Zuschauerinnen und Zuschauer sowie den teilnehmenden Mannschaften, dass bezüglich der Coronaschutzverordnung des Landes NRW die nun verschärften Regelungen unbedingt eingehalten werden.

Am Eingang müssen alle Besucherinnen und Besucher sich in die entsprechenden Listen eintragen oder sich über den QR-Code online registrieren. Das Mitbringen einer Mund-Nase-Bedeckung (Maske) ist geboten. Diese können auch an der Kasse erworben werden.

Das Abstandsgebot und das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung muss gewahrt werden!

Für die teilnehmenden Mannschaften gelten diese Regelungen vor allem:

– für das Umziehen,

– das anschließende Duschen

– für das gesellige Zusammensein nach Spielende.

Leider ist es auch so, dass auf den Ersatzbänken der Abstand oft nicht eingehalten wird. Wir werden verantwortungsvoll handeln und zusätzliche Bänke aufstellen!
Wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann, muss auch hier eine Mund-Nase-Bedeckung (Maske) getragen werden!

Wir bitten alle Zuschauerinnen und Zuschauer gemeinsam diese Regeln umzusetzen, damit wir auch in nächster Zeit unseren geliebten Sport weiter erleben dürfen.

Gez. Der Vorstand