Retro-Burger in Gedenken an Josef „Juppi“ Hamand

Heute kämpfte unsere Frauenmannschaft im Pokal gegen DJK Viktoria Frechen um den Einzug in die nächste Runde (Endergebnis: 1:4), aber die Heimspiele kommendes Wochenende werfen bereits ihren Schatten voraus.

So finden am kommenden Sonntag (12.09.21) auf der Landau folgende drei Spiele statt:

13:30 Uhr  – VfR Fischenich 3 gegen BC Stotzheim 3

15:15 Uhr  – VfB Blessem 2 gegen Kaller SC (Testspiel)*

17:00 Uhr  – VfR Fischenich (Frauen) gegen Efferener BC (Frauen)

Die Gastronomie hat geöffnet und bietet neben Pommes diesmal einen besonderen Hamburger an. Unsere drei Frauen vom VfR-Grill (Mäggy Zingel, Lydia Sieverts und Heike Hamacher) werden einen Retro-Burger nach Rezept von Josef Juppi Hamand, ehemaliger Wirt der damaligen Gennerstube, zubereiten und verkaufen.

Das Foto ist aus der Saison 1996/1997. Obere Reihe der Erste von links: Josef Juppi Hamand.

Erstmalig wurde der Juppi-Burger vor über 20 Jahren bei Jugendspielen und Turnieren des VfR auf der Landau angeboten, was bei allen Beteiligten als wahres Highlight galt.  Er hatte seinerzeit keine Gelegenheit ausgelassen, um am Sportplatz von mittags bis abends ohne Pause Hamburger zu braten. Nur Thea Sohns durfte ihm beim Belegen der Burger helfen, sonst ließ er niemand anderes an den Grill. Für seine Leidenschaft hat er sogar manchmal die Kneipe geschlossen gelassen. Alle Kinder und Eltern kannten den leckeren Juppi-Burger. Leider ist Josef „Juppi“ Hamand bereits verstorben.

Der VfR hofft auf zahlreichen Besuch, welcher neben diesen Leckerbissen hoffentlich auch tolle Spiele sehen wird.

*VfB Blessem trägt aufgrund einer Vereinbarung mit dem Vorstand des VfR Fischenich wegen der Hochwasserkatastrophe bis zum Jahresende sowohl Trainingseinheiten als auch Testspiele auf der Landau aus.