“Zufriedenheit ist Stillstand und Begeisterung ist Wachstum!”

LK: Welche Ziele hast du dir mit deiner Mannschaft für die kommende Saison vorgenommen?

Schröder: Wir wollen ganz oben mitspielen! Deshalb gehen wir in jedes Spiel mit dem Motto: Wir spielen, um zu gewinnen und nicht nur darum, nur nicht zu verlieren. Wenn es dann passieren sollte, werden wir sicherlich daraus lernen.

LK: Der Kader deiner Mannschaft ist mit insgesamt 25 Spielerinnen recht groß. Wie möchtest du dabei allen gerecht werden?

Schröder: Diese Frage stelle ich mir quälend in jedem Training und vor jedem Spiel. Bis jetzt haben alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten bekommen. Die Trainingsbeteiligung ist vorbildlich und der Leistungsunterschied wird stets geringer. Wir haben viele verschiedene Charaktere in einem ausgewogenen Team. Bei mir wird jede einzelne Spielerin nach ihren individuellen Möglichkeiten und Fähigkeiten berücksichtigt!